Perukreis - Archiv 2019

Aktuelles | Archiv 2019 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014


Peru-Partnerschaftssonntag am 22. September 2019

peru


Besuch aus Peru vom 14.6. bis 2.7.2019

Zu den folgenden Veranstaltungen mit unseren Gästen laden wir Sie herzlich ein:


Pilgerjahr von Seidin Vásquez in Menden hat begonnen





Seidin Rut Vásquez Vásquez, die ein Pilgerjahr in Menden verbringt, ist am 8. Februar gut in Düsseldorf gelandet. Eine große Delegation aus dem Peru-Partnerschaftskreis hat sie dort mit einem Willkommens-Transparent, deutschen und peruanischen Flaggen und warmer Winterjacke herzlich begrüßt. Nach dem langen Flug von Lima über Madrid nach Düsseldorf war Seidin erst einmal erschöpft und überwältigt von den neuen Eindrücken.

In der Heilig-Geist-Kirche feierten wir eine Andacht, um für die glückliche Reise zu danken und um den Segen Gottes für das Pilgerjahr zu bitten. Nun wohnt Seidin für die ersten vier Monate bei Familie Wuttke im Lahrfeld und ist sicher schon vielen begegnet. Sie arbeitet an bestimmten Tagen in der KiTa Friedrich von Bodelschwingh, lernt in der VHS und im Alltag Deutsch und besucht viele Gemeindegruppen.

Wir freuen uns sehr, dass nach langer Planung Seidin nun bei uns ist und die Partnerschaft mit den Peregrinos so lebendig werden lässt. Regelmäßig hält sie auch Kontakt zu unserer Partnergemeinde in Lima, um von ihren Erfahrungen in Menden zu berichten. Im nächsten Gemeindebrief wird sie auch uns daran teilhaben lassen.

Bienvenida Seidin! Herzlich willkommen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Aktuelles | Archiv 2019 | Archiv 2017 | Archiv 2016 | Archiv 2015 | Archiv 2014