Newsletter unserer Gemeinde

Warum ein Newsletter?
… wo es doch schon einen Gemeindebrief und die Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde gibt?
Unser Gemeinde-Newsletter soll ein Zusatzangebot sein und damit ergänzende Informationen enthalten. Sein Vorteil ist die Aktualität. Auch ganz kurzfristig kann über Angebote oder aktuelle Entwicklungen berichtet werden, die nicht im Gemeindebrief stehen.
Manche aktuellen Informationen werden als Abkündigungen im Gottesdienst oder in Form von Flugblättern nach den Gottesdiensten verteilt. Ist man in einem solchen Gottesdienst nicht anwesend, bekommt man sie im Normalfall nicht.
Zwar werden aktuelle Informationen auf der Homepage eingestellt; dies kommt denjenigen zugute, die regelmäßig in kurzen Abständen dort nachschauen. Für diejenigen, die das nicht tun (können), ist es ein angenehmer Service, wenn sie sehr aktuelle Informationen als E-Mail in Form des Gemeinde-Newsletters erhalten.

Was gehört in den Gemeinde-Newsletter?

• hochaktuelle Nachrichten aus der Gemeinde, z.B. kurzfristig anberaumte Veranstaltungen und Berichte über aktuelle Entwicklungen, über die die Gemeinde möglichst schnell informiert werden soll
  • detaillierte Darstellung von kurz bevorstehenden Veranstaltungen, zu denen besonders wirksam eingeladen werden soll
  • ausgewählte Rückblicke, die im Normalfall mit einem Link zur Homepage versehen werden, sodass eine Dopplung vermieden wird (Solche Rückblicke sollen „Appetit“ auf ähnliche Veranstaltungen machen und können auch von Gemeindegliedern oder Besuchern geschrieben und der Redaktion zugeleitet werden.)

Wer kann der Redaktion etwas mitteilen, was im Newsletter veröffentlicht werden soll?
Jeder und jede, der/die etwas anzukündigen hat, z.B. Leiter/innen von Gemeindegruppen, Veranstalter/innen, z.B. von musikalischen Angeboten, Pfarrer/innen und Prädikant/innen sind gebeten, ihre aktuellen Ankündigungen und Informationen uns als Redaktion zuzuleiten: newsletterdontospamme@gowaway.ev-kirche-menden.de

Wer soll angesprochen werden?
Alle, die sich dafür interessieren.

Wann erscheint ein Gemeinde-Newsletter?
Dies geschieht unregelmäßig, da nur nach Bedarf. Gibt es keine aktuellen Informationen bzw. bekommen wir als Redaktion sie nicht, wird auch kein Newsletter verschickt.
Es kann vorkommen, dass ein Newsletter nur mit einer einzigen aktuellen Nachricht versandt wird und natürlich auch, dass es in einem Monat gar keinen Newsletter gibt, in einem anderen aber mehrere.

Zu dem Anmeldeformular bitte in den QR-Code klicken.